Freizeitaktivitäten
Schmuckherstellung
Jeden Mittwochnachmittag treffen sich die älteren Schüler von Mawuvio's Outreach Programme nach dem Unterricht, um zusammen mit den Direktoren, Freiwilligen und Lehrern traditionellen ghanaischen Schmuck herzustellen.
Es werden afrikanische Krobo-Glasperlen (welche aus recyceltem Glas bestehen) auf einem lokalen Markt in großen Mengen gekauft und die Schüler designen dann Schmuckstücke daraus, indem sie die bunten Perlen zu verschiedenen Mustern zusammensetzen. Der Schmuck wird dann zur Finanzierung des neuen Schulgebäudes weltweit verkauft. Mehr Informationen zum Kauf des Schmucks und somit zur Unterstützung von MOP erhalten Sie hier. |
Bibliotheksbesuche
Einmal wöchentlich haben die leseschwachen Schüler die Möglichkeit zusammen mit Lehrern und Freiwilligen eine örtliche Bibliothek zu besuchen, um dort durch das Lesen von Kinderbüchern ihre Fähigkeiten zu verbessern. Bereits nach ein paar Wochen konnte bei den meisten Schülern eine deutliche Verbesserung ihrer Lesekompetenz beobachtet werden. Dies wirkte sich auch direkt auf den Unterricht aus, da nun die Schüler besser dem Unterricht folgen konnten.
|
Fußball
Das Fußballteam von Mawuvio's Outreach Programme besteht aus Schülern, sowohl männlich als auch weiblich, die an Fußball interessiert sind. Jeden Samstagmorgen zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr treffen sie sich zum gemeinsamen Training mit den Direktoren, den Freiwilligen und dem Fußballtrainer. Die Schüler spielen in Teams gegeneinander sowie mehrmals jährlich Freundschaftsspiele gegen andere Schulen in der Region.
|
Musik und Tanz
Die Schüler der Klassen Primary 2 bis Primary 5 bekommen die Möglichkeit an einem Musik- und Tanzprogramm teilzunehmen. Die Schüler lernen ein Instrument sowie zwei bis drei Lieder, die sie bei einer jährlichen Aufführung zum Besten geben. Die Schüler lernen sowohl traditionelle ghanaische als auch weltweite Tänze, sowie ghanaische und andere Arten von Musik.
|
Ferienunterricht
Während den Ferien zwischen den Trimestern wird Unterricht angeboten für alle, die freiwillig kommen wollen. Der Ferienunterricht wird von Freiwilligen und einem Lehrer gestaltet und wird nur halbtags abgehalten. Das Gelernte wird nochmals wiederholt und verschiedene künstlerische Programme sowie spezielle Aktivitäten, die von Freiwilligen und Besuchern vorgeschlagen werden, werden veranstaltet.
|